ESN Micellar Casein im Test

veröffentlicht am 5. April 2017 in Produkt-Tests, Supplements von
ESN|Micellar Casein|MyFitnessboost|Produkttest

ESN Micellar Casein

 

Willkommen bei unserer nächsten Produktreview. Wie gewohnt stellen wir euch kurz das Produkt vor, gehen dann näher auf die Inhaltsstoffe ein, fass alles nochmal zusammen und ziehen dann unser Fazit.

Bei dem Produkt Micellar Casein von ESN handelt es sich um ein Pulvershake, der aus 80% Caseinprotein und 20 % Molkeprotein besteht. Das ist übrigens auch die normale Zusammensetzung der Milchproteine, also liegt das ESN Micellar Casein in einer sehr natürlichen und hochwertigen Form vor. Dadurch bleibt es auch für den Körper biologisch sehr wertvoll und gut verwertbar. Caseinproteine sind sehr langkettig und müssen deswegen sehr lange verdaut werden. Das bedeutet zwar, dass man keine sehr schnelle Aminosäureausschüttung hat, dafür aber eine sehr lange und Konstante. Das ESN Micellar Casein, verbindet aber Casein und Whey und gibt euch somit das Beste aus beiden Welten: Die schnelle Verfügbarkeit des Molkeproteins und die langfristige Wirkung des Caseins. Das Produkt, ist außerdem auch für Vegetarier, die Milchprodukte zu sich nehmen verwendbar.

 

Die Firma ESN ist bekannt für ihr kleines, aber sehr hochwertiges Produktsortiment an Fitnesssuplements. So wird auch ihr Micellar Casein in Deutschland nach höchsten Standarts und mit besten Rohstoffen hergestellt.

 

Nährwerte Vanilla    pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 480 kJ / 115 kcal 1600 kJ / 382 kcal
Fett 0,2 g 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g 0,8 g
Kohlenhydrate 0,9 g 3 g
davon Zucker 0,9 g 3 g
Protein 25,8 g 86 g
Salz 0,1 g 0,3 g

 

 

 

Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
Alanin 2,9 g
Arginin 3,6 g
Asparaginsäure 6,8 g
Cystin 0,8 g
Glutaminsäure 19,8 g
Glutaminsäure 19,8 g
Glycin 1,8 g
Histidin 2,8 g
Isoleucin 5,4 g
Leucin 10,1 g
Lysin 7,8 g
Methionin 2,6 g
Phenylalanin 3,5 g
Prolin 9,6 g
Serin 4,9 g
Threonin 4,3 g
Tryptophan 1,7 g
Tyrosin 5,0 g
Valin 6,6 g

 

Besonders glänzt das ESN Micellar Casein durch seine hohe Proteinkonzentration, von 86g pro 100g Pulver und mit insgesamt nur 3 g Kohlenhydraten und 2,3g Fetten, kann man es gut und gerne auch während einer Diät verwenden. Außerdem beinhaltet das Pulver 22,1g BCAAs und 19,8g Glutaminsäure. Beide Stoffe sind essenziell wichtig für den Aufbau und die Regeneration der Muskeln.

Des Weiteren ist das Casein von ESN laktosearm und ist frei vom künstlichen Süßungsmittel Aspartam.

Wie immer stellen wir euch jetzt die optimale Anwendung eurer Produkte vor.

Das ESN Micellar Casein ist aufgrund seiner optimalen Eigenschaften zu jeder Zeit einnehmbar. Casein ist aber auch als „Schlafprotein“ bekannt. Denn es versorgt ja wie gesagt den Körper langfristig mit Aminosäuren. Deshalb nehmen viele Bodybuilder Casein zum oder nach dem Abendessen ein um auch während der Nacht mit den wichtigen Aminosäuren versorgt zu sein. Aufgrund der natürlichen Zusammensetzung des ESN Micellar Caseins ist es aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig, das Pulver zu einer bestimmten Zeit zu sich zu nehmen.

Eine normale Portion besteht aus 30g ESN Micellar Casein Pulver mit 300ml Wasser oder möglichst fettarmer Milch. Gut verrühren oder mixen und schon habt ihr euren Casein Shake fertig. Casein löst sich oft nicht sehr gut auf deshalb empfehlen wir euch mindestens 15-20 Sekunden zu shacken. Im Vergleich zu anderen Casein Shakes, löst sich das ESN Micellar Casein verhältnismäßig gut bis sehr gut auf.

MYFB Tipp: Schüttet zuerst die 300 ml Wasser oder Milch in euren Shaker und erst dann das Pulver und vergesst nicht euer Sieb. So löst sich das Pulver optimal und klumpt nicht.

 

Pro:

+ Hoher Proteingehalt

+ Hoher BCAAgehalt

+ gute Löslichkeit

+ kaum Kohlenhydrate/Fette

+ sehr natürlich

+ Made in Germany

 

Contra:

–  Geschmack

 

ESN Micellar Casein – Fazit:

Das ESN Micellar Casein hat ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Das Pulver bietet euch viel Eiweiß, vorliegend in 80% Casein und 20% Whey. Dazu kommt noch ein guter Anteil von den wichtigen BCAAs im Protein. Alles in allem liefert euch das ESN Micellar Casein ein super Produkt mit einer recht guten Löslichkeit. Einzig allein war für uns der Punkt Geschmack ein kleiner Kritikpunkt. Aber wie wir alle wissen ist der Geschmack von Sportler zu Sportler unterschiedlich!

Wir von MyFitnessboost können mit besten Gewissen das ESN Micellar Casein weiterempfehlen. Auf dem Button unter dem Text könnt ihr euch auf Amazon einen der 8 Geschmäcker aussuchen.

 

Deine Produktbewertung:

Das ist die Bewertung aller Besucher:

4/5 (1)

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare

Trainingsplan
für
Zuhause

DOWNLOAD

Intermittent Fasting Trainingsplan

DOWNLOAD
STOPP! Wir haben noch etwas für dich!

Geschenke!

Trage unten deine Email Adresse ein und erhalte VIELE, KOSTENLOSE GESCHENKE wie Trainingspläne, Rezepte und vieles mehr!

Wir senden dir dein Passwort für unsere Geschenkeecke zu!
Gratis Geschenke erhalten
Worauf wartest du noch?

Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!

Hol dir dein kostenloses Rezeptbuch 

Du musst nur unten deine Email Adresse eingeben um dein Rezeptbuch und viele weitere kostenlose Geschenke zu erhalten
1. 25 exklusive Fitness Rezepte
2. "Fitness Gebäck und Dessert" - Edition
3. Einfach und schnell zubereitet
HIER REZEPTBUCH ERHALTEN!
Deine Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!
DEIN Home - Trainingsplan!
 
Hol dir jetzt KOSTENLOS deinen Home - Trainingsplan und verbessere deine Fitness!
Du musst nur unten deine Email eintragen 
*deine Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben*
JETZT ABHOLEN!

STOP! 
Bock auf gratis GESCHENKE?

Hol dir jeden Monat neue kostenlose Fitness-Geschenke!

Wir senden dir dein Passwort für unsere Geschenkeecke zu!
GRATIS GESCHENKE ERHALTEN
Deine Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!