Weight Gainer

 Olimp Creatine 1250 Mega CapsWeider Pure CreatineZEC+ CREATIN Pulver MONOHYDRATE
ProduktvorschauOlimp-Creatine-1250-Mega-Caps-KreatinWeider-Pure-Creatine-KreatinZEC-CREATIN-Pulver-MONOHYDRATE-Kreatin
Dosis1250mg Creatinmonohydrat1000mgPulver
Menge400 Kapseln100 Kapseln500g
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* Preis wurde zuletzt am 11. Mai 2017 um 8:35 Uhr aktualisiert

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Weight Gainer – Sinnvoll oder Geldverschwendung?

Weight Gainer gibt es mittlerweile viele am Markt. So ziemlich jede Supplement-Firma hat eines dieser Produkte im Sortiment.

Doch was bringen diese Kalorienbomben zum Trinken?

Der Name verrät es schon. Es soll ,,Weight“ also Gewicht „gained“ hinzugewonnen werden.

Für viele Leute ist dies zwar ein Albtraum, doch besonders für Sportler und Personen mit Ektomorphen Körpern macht eine Gewichtszunahme durchaus Sinn.

Denn hier steht nicht etwa das Vermehren von Fettzellen im Vordergrund, sondern das Anhäufen an Muskelmasse.

Für einen Bodybuilder muss es immer mehr sein. Wer sich hier auskennt weiß, einmal in diesen Sport verliebt, ist man nie ganz zufrieden und will immer noch mehr aus seinem Körper herausholen.

Um also an Muskelmasse zunehmen zu können, muss man sich in einem Kalorienüberschuss befinden. Denn nur wenn mehr da ist, kann auch mehr entstehen!

Hier muss man allerdings darauf achten, nicht einfach nur zuzunehmen und alles in sich hereinzustopfen. Die richtige Zusammensetzung der Makronährstoffe ist hier wichtig.

So braucht man nämlich für den Aufbau von Muskelmasse besonders viel Eiweiß und gute Kohlenhydrate. Fette spielen eine kleinere Rolle, sind aber auch nicht zu verachten und sollten in Form von guten Fetten wie Fisch oder Avocado zu sich genommen werden.

Doch wer viel essen muss der weiß, dies ist manchmal gar nicht so einfach. Denn das bedeutet große Mahlzeiten und mehrmals essen am Tag.

Wer viel Stress im Alltag hat und beschäftigt ist, der wird die Problematik kennen. Es gibt Phasen, da kann man sich schlichtweg nicht immer große Mengen Essen zubereiten und da auch noch auf die richtige Makronährstoffverteilung achten.

Abhilfe versprechen hier die Weight Gainer. Denn diese rühmen sich mit einer guten Zusammensetzung aus Kohlenhydraten und Eiweißen für den Muskelaufbau.

Und tatsächlich sind einige Produkte durchaus sinnvoll!

Denn wie bereits erwähnt, kommt es vor Allem auf die Kohlenhydrate und die Eiweiße an.

Und ein Weight Gainer vereinbart in der Regel sehr gut diese Wirkstoffe.

So kann der Körper also optimal in einen Kalorienüberschuss geführt werden. Es werden Muskeln aufgebaut und keine großen Fettmassen.

Aber nicht nur für Sportler macht ein Weight Gainer Sinn. Wie eingangs erwähnt, gibt es die sogenannten Ektomorphen Typen. Was das ist erfahrt Ihr im nächsten Abschnitt

 

Weight Gainer – Ektomorphe Körpertypen –

Die Lehre der Körpertypen ist mittlerweile etwas umstritten undrelativiert beziehungsweise verbessert worden.

Dennoch wird diese Einteilung nach wie vor vorgenommen

Der amerikanische Psychologe William H.Sheldon prägte die Begriffe Ektomorph, Endomorph und Mesomorph in den 1940er Jahren.

Als Ektomorphe Menschen werden dünne, schlanke Menschen mit schlanken Gliedmaßen und hohem Stoffwechsel angesehen.

In der Gesellschaft gelten diese Menschen als die beneideten Allesesser. Tatsächlich können sie aufgrund Ihres hohen Stoffwechsels viel essen ohne schnell zuzunehmen.

Doch im sportlichen Bereich, insbesondere im Kraftsport und Bodybuilding haben es Ektomorphe Personen alles andere als einfach.

Denn der stark funktionierende Stoffwechsel sorgt meistens für eine Disbalance zwischen Katabolen und Anabolen Zuständen.

Sprich diese Leute haben einen überwiegenden katabolen Zustand. Und in diesem ist es bekanntlich nicht möglich Muskeln aufzubauen.

Um diesem Zustand entgegenzuwirken, muss viel gegessen werden. Denn nur so kann ein Kalorienüberschuss trotz verstärkter Nährstoffverwertung durch einen erhöhten Stoffwechsel erreicht werden.

Doch diese Menge an Kalorien konstant zuzuführen stellt sich als sehr schwierig da.

Und genau hier können Weight Gainer perfekt helfen.

Denn solch ein Shake ist schnell zubereitet, schnell getrunken und beinhaltet eine Menge an Kalorien.

Und zudem schmecken die meisten Produkte auch noch sehr gut. So ein reichhaltiger Schokoshake zum Nachtisch ist doch recht verlockend und man kann gleichzeitig etwas für sein Muskelwachstum tun.

 

Weight Gainer – Einnahme und Wirkung –

Die Wirkung kann man relativ einfach beschreiben. Durch viele Proteine, also ein guter Mix an Aminosäuren, sorgt ja bekanntlich für Muskelwachstum und Erhalt.

Perfekt um in einen Kalorienüberschuss zu kommen sind die Kohlenhydrate in einem Weight Gainer.

Diese füllen die Glycogenspeicher und sorgen für Energie und selbstverständlich für einen Kalorienüberschuss.

Aber bei der Einnahme ist auch Vorsicht geboten. Denn so viele Kalorien, die man sehr leicht trinken kann können auch schnell zu viel werden. Deshalb sollte man maximal 1 Shake pro Tag trinken.

 

Weight Gainer – Fazit –

Diese Shakes können auf jeden Fall helfen in einen Kalorienüberschuss zu kommen. So kann man in einer klassischen Massephase das Muskelwachstum unterstützen.

Auch wenn das an dieser Stelle unnötig ist aber es sei erwähnt das Ein Wachstum von Muskeln nur durch ausgiebigen Kraftsport erreicht wird.

Nur einen Weight Gainer Shake trinken wird leider nur fett machen oder zumindest keinerlei muskelstimulierende Wirkung erzielen ohne Kraftsport.

Aber mit Sport gepaart, können wir definitiv einen Weight Gainer empfehlen.

Auch für Anfänger zum Muskelaufbau und für die besagten Ektomorphen Körpertypen eine gute Wahl.

Vergleichen Sie die verschiedenen Produkte, lesen Sie sich die Kundenrezensionen auf Amazon durch und treffen Sie dann die richtige Wahl.

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